Das Naturfreundehaus „Zum Hohen Kreuz“ liegt am Rande des Naturparks Fränkische Schweiz und in unmittelbarer Nähe des Veldensteiner Forstes. Es steht auf dem Südosthang des Sandbergs (560 m Höhe Geo-Koordinaten: N 49 36.564 E 11 23.455) Schlafplätze, Küche und Aufenthaltsraum können auch von Nichtmitgliedern zu familienfreundlichen Preisen genutzt werden.

Direkte Links für Ihre Buchung
Bewirtung

Das Haus wird ausschließlich von den Vereinsmitgliedern unterhalten. An Wochenenden wird es von Hausdiensten geöffnet und steht jedermann zur Rast und Brotzeit (darf gerne mitgebracht werden) zur Verfügung (aktuell jeweils Sonntag 13:00-18:00 Uhr). Bitte haben Sie Verständnis, dass wir außer Getränken, Kaffee und Kuchen keine Speisen verkaufen.

Für weitere Fragen steht Ihnen gerne der Hauswart zur Verfügung.

Spielplatz-Projekt

Für unsere kleinen Gäste planen und bauen wir derzeit einen Erlebnis-Spielplatz auf dem Gelände unseres Naturfreunde-Hauses.
Wenn Sie uns bei diesem Projekt mit einer Spende unterstützen möchten, können Sie das hier direkt tun:
Spenden über Paypal